Zwar schien pünktlich zum Startschuss des Aquila Cups zumeinst die Sonne, doch der Wind war für die Segeler eine große Herausforderung.

400 Aquila Cup 4

Am letzten Juni-Wochenende hat unser traditioneller Aquila Cup mit einem tollen Feld von insgesamt zwölf Booten in der Hochheimer Bucht stattgefunden. Wenig Begeisterung für die Veranstaltung zeigte leider der Wind, der nur zwei Wettfahrten zuließ. Am Ende standen aber mit Steuermann Thomas Mundhenke und Vorschoter Philipp Mundhenke (beide SCHo) die Sieger fest. Den zweiten Platz belegten Peter Bujak (Segelclub Solingen) an der Pinne und Vorschoter Reiner Zey (SCHo). Auf Rang drei landeten Steuermann Rainer Basten und Vorschoter Nikolai Stähler (beide SCHo).

400 Aquila Cup 6

Unter den angetretenen Teams gab es weitere Gastsegler vom Segelclub Gießen und dem Förde-Yacht-Club Bockholmwik, die den Weg nach Hochheim gefunden hatten.

Ein Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz an Land, auf dem Wasser sowie mit gespendeten Kuchen die Regatta möglicht gemacht haben.

400 Aquila Cup Kuchen.png

Sportwart Michael Altmann freute sich mit allen Teilnehmern und dem Helferteam über die gelungene Regatta.

400 Aquila Cup 5

400 Aquila Cup 7

400 Aquila Cup 3

Fotos: Vanessa und Thorsten Jung (SCHo)