Bei der letzten ausgeschriebenen Regatta des Jahres 2016 küren wir nicht nur den Hochheimer Stadtmeister in Segeln, sondern laden auch zum ersten "Mainuferfest des Segelclub Hochheim" ein! Mit Seglerparty am Samstag und Tag der offenen Tür am Sonntag - Familienprogramm und Schnuppersegeln inklusive.

Gegen 13 Uhr fällt am Samstag, den 24. September der Startschuss zur 36. Hochheimer Stadtmeisterschaft im Segeln  - geeignete Witterungsbedingungen vorausgesetzt. Bis zu drei Wettfahrten werden am ersten Regattatag gefahren. Dabei zählt diese Regatta nicht nur für das Rennen um die Stadtmeisterschaft, sondern auch als Ranglistenregatta für die Conger- sowie die Microcupper-Klasse. Zu der Multiklassenregatta werden deshalb zahlreiche Gäste verschiedener Vereine und verschiedener Bootsklassen erwartet. Auch die Segeljugend ist mir ihren Optis und 420ern am Start.

Ist am Samstag das letzte Boot im Ziel, kann am Grill- und Bierstand darauf angestoßen werden. Zu unserer Seglerparty sind Gäste und Freunde, Nachbarn und Neugierige herzlich eingeladen, den Club am Mainufer zu besuchen und kennen zu lernen.

Der Sonntag, 25. September hält dann die finale Wettfahrt der Stadtmeisterschaft bereit. Das ist auch der Startschuss für unseren Tag der offenen Tür: Am Infostand erfahren Sie alles Wissenswerte rund ums Segeln in Hochheim und unseren Verein, insbesondere zu unserem Ausbildungs- und Jugendsportprogramm. Die Segeljugend zeichnet auch verantwortlich fürs Familienprogramm - bei Spiel, Spaß und am Basteltisch ist für die ganze Familie etwas dabei. Gegen 15 Uhr findet dann die Siegerehrung statt, vorgenommen durch Ihre Weinmajestäten sowie den Bürgermeister der Stadt Hochheim. Und wer nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch Segelluft schnuppern möchte, dem bieten wir an, im Anschluss an die Regatta bei einem unserer erfahrenen Skipper mitzusegeln und die Hochheimer Bucht von der Jollenperspektive aus kennen zu lernen.