Naturgemäß ist die Schranke zur Sliprampe am Clubhaus Wind, Wetter und vor allem auch mal Wasser ausgeliefert. Entsprechend schwergängig und schief war sie in den letzten Jahren geworden. Bis sich Anfang September unser Takelmeister erbarmte, kurzerhand einen Traktor organisierte und Helfer zusammentrommelte, um dem Elend ein Ende zu bereiten.

Dank starker Männer, handwerklichen Geschicks und viel Kreativität konnte der Arbeitseinsatz am Samstagvormittag planmäßig zum Erfolg geführt werden. Zunächst sollten per Traktor mit Gabelstapleraufsatz die beiden Schrankenteile aus ihren Scharnieren gehoben worden. Dafür war aber erst mal voller Körpereinsatz gefordert, denn mehrere Hochwasser haben hier jede Menge Schlick und Schmodder hinterlassen. Dieser musste dann mit schwerem Gerät entfernt werden, damit die Schranke geölt und wieder in Position gehoben werden konnte. Und damit sie nicht nur wieder schwingt, sondern auch richtig schließt, bekam einer der Pfosten noch ein neues Fundament aus Schnellzement spendiert. Das Ergebnis: Die Schranke sitzt 1a und lässt sich nun quasi "einhand" öffnen und schließen. 

Weitere Bilder der fleißigen Helfer in unserem internen Mitgliederbereich!