Am 21./22. September ist es wieder soweit: Auf geht's zum Hochheimer Mainuferfest zur Stadtmeisterschaft im Segeln!

Bereits zum 4. Mal in Folge feiern wir unsere Stadtmeisterschaft im Segeln im großen Stil mit Tag der offenen Tür. Dann wird das Vereingelände am Mainweg 35 zur Festwiese mit Bierwagen, Grillstand, Infostand, Cocktailstand, frischen Waffeln - und erstmals auch mit einer Hüpfburg, gesponsert von der Hochheimer Taunus Sparkasse. Das alles bildet den Rahmen für unsere größte Yardstick-Regatta, zu der wir wieder zahlreiche Vereins- ebenso wie auswärtige Boote erwarten. Denn die Regatta ist gleichzeitig 2. Lauf der Hessenmeisterschaft im Conger-Segeln und Ranglistenlauf der Microcupper. Am Samstagabend stoßen wir bei der Après-Seglerparty miteinander an, dazu unterhält uns der Liedermacher "Der Binnensegler" aus Kehl am Rhein uns live mit Songs rund um den Wassersport. 

Die feierliche Siegerehrung am Sonntag wird von Bürgermeister Dirk Weststedt und den Hochheimer Weinmajestäten vorgenommen. Und wer nicht nur den Verein und das Gelände, sondern auch das Segeln kennen lernen will, dem bietet sich am Sonntag voraussichtlich (geeignete Witterungsbedingungen vorausgesetzt!) auch noch die Möglichkeit zum Schnuppersegeln - Anmeldungen werden vor Ort entgegegenommen.

Festprogramm

Samstag, 21.9.2019

10h Aufbau für Segler und Helfer, Infostand zum Tag der offenen Tür, Hüpfburg

13h (ca.) Start der Regatta (witterungsbedingt!)

19h Après-Seglerparty mit Musik und Live-Auftritt des "Binnenseglers"

Sonntag, 22.9.2019

10h Infostand zum Tag der offenen Tür, Hüpfburg

15h Siegerehrung

anschließend Schnuppersegeln (witterungsbedingt)

 

Wir freuen uns auf Sie!