Zum Saisonende am vergangenen Sonntag zeigte sich das Wetter in der Hochheimer Bucht noch einmal ungnädig. Dennoch zog es vor allem die Jugend aufs Wasser. 

 400 Absegeln

Der Wille der Clubmitglieder war da, doch der Wind machte der Eiswein-Regatta 2019 einen Strich durch die Rechnung. Leider war zum traditionellen Absegeln am vergangenen Sonntag keine Wettfahrt möglich. Die Preise für die Sieger blieben deshalb in den Regalen.

Dennoch zog es den ein oder anderen für eine Runde aufs Wasser. Vor allem die Segel-Jugend pfiff aufs Wetter, wie unsere Bilder zeigen: 

400 01 P1090323

Wo bleibt der Wind? Ein mal mehr war der kritische Blick nach oben nötig.

400 06 P1090338

400 04 P1090330

Dennoch zog es die Mutigen auf den Main. 

400 02 P1090327

Mit dem Transport der Bootsflotte ins Winterlager und dem Abbau des Stegs am kommenden Wochenende, 26. und 27. Oktober, geht die Segelsaison in Hochheim dann auch offiziell zu Ende.