Endlich wieder aufs Wasser! Am 15. April wurde die Saison 2018 offiziell eröffnet.

Zum traditionellen Ansegeln kamen zahlreiche Clubmitglieder ans Mainufer, um bei strahlendem Sonnenschein ihre Boote fit für die Saison zu machen. Da gab es nach den langen kalten Monaten im Winterlager genug zu tun. Zunächst das obligatorische Sherry-Opfer für Windgott Rasmus, dann wagten sich die ersten auf den Main. Wie so oft brachte der strahlende Sonnenschein allerdings eher mäßige Windverhältnisse mit, begleitet von einer starken Strömung. Gegen die hatten gerade die Optis der Segeljugend kaum eine Chance. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch; bei Kaffee und Kuchen und in guter Gesellschaft ließ sich die Saison auch vom Ufer aus angemessen eröffnen.

Natürlich stand auch in der kalten Jahreszeit das Clubleben nicht still. Die Theoriekurse für die Sportbootführerscheine SBF-Binnen, SBF-See und SKS laufen schon seit November, die ersten Praxistunden und Prüfungen wurden bereits erfolgreich absolviert. Für Interessenten am Segeln bietet der Verein auch wieder kostenloses "Schnuppersegeln" an: Für den ersten Termin am 29. April ab 13 h werden noch Anmeldungen entgegengenommen (Tel. 06196-5255272 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Weitere Gelegenheiten gibt es am 3. und 24. Juni. Die nächste Clubregatta findet am 26. und 27. Mai mit dem Hochheimer Conger-Cup statt.